27/04/2022

Start-Up Carevallo bei "2 Minuten 2 Millionen" bei PULS4

Wir waren bei der Gründershow "2 Minuten 2 Millionen" im österreichischen Fernsehen auf PULS4 und berichten dir in diesem Artikel über unsere ganz persönlichen Erfahrungen. Außerdem hast du jetzt die Chance einen Zusammenschnitt der Ausstrahlung anzusehen - Video im Blog.

Start-Up Carevallo bei "2 Minuten 2 Millionen" bei PULS4

Wir haben es geschafft! Wir konnten uns erfolgreich für die Teilnahme bei 2 Minuten 2 Millionen bewerben. Ein richtig cooles Gefühl und super aufregend. Nachdem wir die Zusage erhalten hatten, ging dann alles recht schnell. 

Dekoration für's Studio musste organisiert, der Pitch vorbereitet und die Reise nach Wien geplant werden. Aber Stopp erstmal - du fragst dich sicher, worum geht es eigentlich bei 2 Minuten 2 Millionen? 

Was ist 2 Minuten 2 Millionen 

Wenn du in Deutschland zu Hause bist, hilft es dir vermutilch wenn wir dir sagen, dass es ähnlich abläuft, wie die deutsche Fernsehshow "Die Höhle der Löwen". Als Start-Up bewirbt man sich, um das eigene Geschäftsmodell vor potentiellen Investoren pitchen zu können und im Idealfall einen langfristigen Partner für das eigene Unternehmen zu finden. 

Bei 2 Minuten 2 Millionen hat man 2 Minuten Zeit um sein Start-Up vorzustellen und die Investoren davon zu überzeugen. Anschließend ist Zeit um Fragen zu beantworten und im bestenfall ein Angebot zu verhandeln. 

Das Carevallo Team im Fernsehstudio von PULS4

Wir sind an einem Sonntag mit unserem Carevallo Mobil in Wien angereist, um uns vor unserer Teilnahme noch eine erholsame Nacht zu gönnen. Am nächsten Tag war die Aufregung dann deutlich zu spüren. Zum Glück hatten wir mentale Unterstützung von Benjamin's Bruder Tobias und meiner Freundin Magdalena. 

In das PULS4 Studio ging's für uns erst am Nachmittag. Die Stunden dort vergingen recht schnell, weil man immer wieder was zu tun hatte. Interviews, Vorbereitungen, Eindrücke, ... es war wirklich sehr spannend. Am aufregendsten war natürlich der Moment in dem wir das große Tor durchschritten hatten und unseren Pitch vor den Investoren gehalten haben. Alles verlief nach Plan und wir konnten auch die folgenden Fragen souverän beantworten.

Der einzige Pferdebesitzer in der Reihe der Investoren war Leo Hillinger, erfolgreicher BIO Weinbauer aus Österreich. Das Feedback war großartig, ein Investment gab es für Carevallo allerdings nicht. Da die Idee aber durchwegs gut angekommen ist, sind wir dennoch motiviert und glücklich nach Hause gefahren. Es war leider einfach nicht der passende, strategische Partner für uns dabei.

Carevallo für gesunde Pferde

Benjamin und ich (Isabel) wissen, dass wir mit unserer täglichen Arbeit für die Pferdegesundheit einen wertvollen Beitrag leisten und mit Ausdauer noch viel schaffen können. Wir halten an unserer Mission fest und werden die Pferdefütterung für dich als Pferdebesitzer einfacher, für dein Pferd gesünder und für die Umwelt nachhaltiger gestalten. 

Wir freuen uns sehr, wenn du unseren Weg gemeinsam mit deinem Pferd begleitest - für ein gesundes Pferdeleben und mehr Zeit für dich!