Konto
Jedes Pferd ist einzigartig!

Carevallo stellt sich vor

Wer steckt hinter Carevallo?

Hallo und herzlich Willkommen auf der Webseite von Carevallo!
Mein Name ist Isabel Atzinger und ich bin passionierte Reiterin, langjährige Trainerin, habe selbst einen Pferde-Pensionsstall geleitet und bin geprüfte Ernährungstherapeutin für Pferde. Mit Carevallo habe ich meinen absoluten Traum zum Beruf gemacht und arbeite tagtäglich mit den wundervollsten Tieren dieser Welt zusammen!

Seit nun 23 Jahren ist meine Stute Mandy an meiner Seite. Im Folgenden möchte ich dir kurz die wunderbare Entstehungsgeschichte und den Grund für die Gründung von Carevallo erzählen :-)

Warum ich Carevallo gegründet habe?

Die Entstehungsgeschichte von Carevallo ist eine wirklich lange Story, doch ich möchte mich kurz auf die wesentlichsten Dinge beschränken. Die Ideengeberin für die individuelle Pferdefütterung war ganz klar meine Irish Tinker Stute Mandy.

Vor etwa 9 Jahren hat sie sich am ganzen Körper wund gescheuert. Ich war fix und fertig und schon damals war es mir nicht genug, sie mit Mittelchen einzuschmieren, eine Decke drauf zu tun und zu hoffen, dass es besser wird.

Ich wollte wissen warum sie sich überhaupt scheuert. Es folgten Untersuchungen, Allergietests, viele Tierarztbesuche… Das alles kostete viel Geld, führte aber nicht zum gewünschten Ergebnis.

Ich recherchierte Tag und Nacht und kam so eines Tages auf den Gedanken die Fütterung meines Pferdes genauestens zu überprüfen und zu durchleuchten.

Das war meine letzte Hoffnung, meiner Stute helfen zu können und ihren Juckreiz zu lindern. Im Stall waren Anti-Histamin Lotions unsere besten Freunde, zu Hause Pferdebücher zum Thema Fütterung.

Nachdem ich viel Zeit in das Thema investiert hatte und die Fütterung über Monate nach und nach getestet und adaptiert habe, trat der langfristige Erfolg ein.

Meine Stute Mandy scheuerte sich nicht mehr – und hat es bis heute nicht mehr getan.

Mittlerweile ist sie 28 Jahre alt und für ihr Alter top fit.

Mit der Gründung von Carevallo , habe ich mir zum Ziel gesetzt zahlreichen Menschen und Pferdebesitzern bei der Gesunderhaltung ihrer vierbeinigen Fellnasen zu helfen und eine hohe körperliche Fitness bei Ihren Pferden zu erreichen.

Durch meine jahrelange Erfahrung ist es mir heute möglich, Fütterungsprobleme innerhalb kürzester Zeit zu erkennen und anschließend ein entsprechend neues und wissenschaftlich fundiertes Fütterungskonzept auszuarbeiten und das passende Futter direkt bereitzustellen.

Du möchtest auch die Fütterung deines Pferdes überdenken und überarbeiten lassen?

Dann klicke jetzt auf den Button rechts unten  und sichere dir deinen kostenlosen Beratungstermin!