Konto
Jedes Pferd ist einzigartig!

Erfahre mehr über Carevallo

Wer steckt hinter Carevallo?

Mein Name ist Isabel Atzinger und ich bin passionierte Reiterin, langjährige Trainerin, habe selbst einen Pferde-Pensionsstall geleitet und geprüfte Ernährungstherapeutin für Pferde. Seit nun 23 Jahren ist meine Stute Mandy an meiner Seite – auch sie zählt zum Carevallo Team.

Warum ich Carevallo gegründet habe?

Das ist eine wirklich lange Geschichte. Doch die Ideengeberin war ganz klar meine Irish Tinker Stute Mandy. Vor etwa 9 Jahren hat sie sich am ganzen Körper wund gescheuert. Schon damals war es mir nicht genug, sie mit Mittelchen einzuschmieren, eine Decke drauf zu tun und zu hoffen, dass es besser wird. Ich wollte wissen warum sie sich überhaupt scheuert. Es folgten Untersuchungen, Allergietests, viele Tierarztbesuche… doch eine Lösung war lange nicht in Sicht. Bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich doch die Fütterung überprüfen sollte, weil es auch daran liegen könnte. Das war meine letzte Hoffnung, meiner Stute helfen zu können und ihren Juckreiz zu lindern. Im Stall waren Anti-Histamin Lotions unsere besten Freunde, zu Hause Pferdebücher zum Thema Fütterung. Nachdem ich viel Zeit in das Thema investiert hatte, die Fütterung über Monate adaptiert habe, trat der langfristige Erfolg ein. Meine Stute Mandy scheuerte sich nicht mehr – und hat es bis heute nicht getan. Mittlerweile ist sie 28 Jahre und für ihr Alter noch top fit. Und weil ich über die vielen Jahre viel Erfahrung gesammelt habe und ich auch dir helfen möchte, dein Pferd gesund zu ernähren und dadurch Probleme zu vermeiden, habe ich 2018 Carevallo gegründet.